Cichlid Fish Forum banner
41 - 58 of 58 Posts
Sie sind GROßARTIGE Fische, ich liebe meine. Großartiges Temperament für einen großen südamerikanischen Fisch, wie gesagt, sicher mit kleinen Fischen - sie sind wirklich nicht an fischigen Snacks interessiert (ich ziehe sogar kleine Labs im Tank mit ihnen auf, obwohl ich sie nicht mit Erwachsenen mischen würde).

Das Laich- und Aufzuchtverhalten ist einfach atemberaubend anzusehen. Einige meiner Bilder in diesen Threads

http://www.cichlid-forum.com/phpBB/view ... highlight=
http://www.cichlid-forum.com/phpBB/view ... highlight=
http://www.cichlid-forum.com/phpBB/view ... highlight=
 
Interessante Neuigkeiten, dass Uarus keine kleinen Fische fressen. Ist das eine Tatsache oder ein Mythos? Es wäre faszinierend, ein paar riesige Uarus in einem großen Becken mit vielen, vielen kleinen Schwertträgern oder Salmlern zu haben.

Hat schon jemand versucht, Uarus mit kleineren Salmlern zu halten?
 
Ich habe es selbst nie bemerkt, aber ich würde ihnen nichts auch nur annähernd mundgerechtes anvertrauen, um sicher zu gehen. Ich habe zwar einen Schwarm Serpaes mit meinen Uarus und Sevs gehalten, aber sie hielten nicht lange durch. Die Sevs haben die Tetras vernichtet, als sie anfingen zu laichen. Davor habe ich jedoch nie Aggressionen von den Uarus gegenüber den Tetras bemerkt.

Obwohl Uarus meiner Erfahrung nach sehr friedlich sind, habe ich gehört, dass einige von ihnen ganz schön anstrengend sind. Ob Sie diese Art von Setup zum Laufen bringen können, hängt ganz von Ihren Uarus ab. Am besten richten Sie das Becken mit den Tetras ein (ich empfehle die hochleibigen Arten) und setzen dann Uaru-Jungtiere ein. Sie sollten die Tetras nicht belästigen, aber auf diese Weise bekommen Sie ein besseres Gefühl dafür, wie sie sich gegenüber den Tetras verhalten werden, wenn sie größer werden.
 
Ich hielt meine beiden Uarus in einem Innenbecken mit Pristella-, Zitronen-, Kaiser-, Bluthirz- und Glühlicht-Tetras, Beilfischen, Bleistiftfischen und anderen Fischen über mehrere Jahre. Meine Zitronen- und Kaisertetras hatten sogar Jungfische, die dort bis zum Erwachsenenalter aufwuchsen. Es war großartig, am Teich zu sitzen und die Uarus von Hand zu füttern. Sie waren so lieb. Das war vor etwa 12 Jahren in einer Wohnung in Berkeley – einer dieser geformten Teiche, die einfach auf dem Boden standen, mit einem Sandstein-Wasserfall für die Kanisterrückführung. Ich nehme an, sie haben vielleicht ein oder zwei Tetras gefressen, aber meistens hingen sie einfach gerne zusammen unter einem überhängenden Felsen ab. Es wäre schön, sie in mehr SA-Gemeinschaftsbecken zu sehen.
 
Ich habe meine Uarus vor ein paar Tagen bekommen und ich muss sagen, sie sind die besten Buntbarsche, die ich je hatte! Sie fressen bereits aus meiner Hand und beobachten aufmerksam alles, was ich im Aquarium mache. Sie sind auch große Schweine und fressen ständig :lol: Ich habe drei in einem Becken mit Erdfressern. Hier ist der mittelgroße Kerl
 
Fevz,

Ich liebe dein Aquarium. Deine Fische müssen wirklich klein sein, denn ich habe ein 6' 150 Gallonen Aquarium und es sieht halb so groß aus wie deins.

Ich habe 1 10" Uaru, 6 Geos und 2 Severums in meinem Aquarium.

Mike
 
Danke, dass du es liebst :wink: Ich denke, mein größter Uaru ist etwa 7" oder 8" groß. Du solltest dir noch ein paar Kameraden für deine Uarus besorgen. Sie sind wirklich soziale Fische! Wo kann ich das komplette Shooting deines Aquariums sehen?
 
Ich hatte 2, die vielleicht ein Paar waren. Sie legten regelmäßig Eier, aber es könnten auch 2 Weibchen gewesen sein. Dann ging einer auf den anderen los und schikanierte ihn zu Tode.

Ich werde versuchen, heute Abend ein paar Bilder zu posten.
 
Das ist schade :(
Ich hoffe, du findest für sie ein paar Gefährten.

Hier ist ein Schuss von dem, was ich für einen Mann halte
Image
 
Image


Mein 90-Gallonen-Community-Tank, hauptsächlich SA
 
Image


Image


Image


Image


Nicht so tolle Bilder von meinem 150-Gallonen-Becken. Ich muss wirklich das Glas putzen.
 
Ich habe kürzlich meinen Uaru namens Agustus verloren. Er war mein Lieblingsbuntbarsch in meinem Becken, weil er so neugierig auf das war, was ich tat. Er wuchs auf etwa 7,5 cm, bevor meine Skalare zu brüten begannen. Ich liebe Uarus und wünschte, ich könnte mir einen weiteren besorgen. Es stimmt, dass sie alles Grüne fressen. Ich hatte eine Rankenpflanze in die Ecke gestellt, damit sie wächst und sich an meinem Becken entlangzieht. Drei Tage nachdem ich den Uaru in das Becken gesetzt hatte, war sie verschwunden. Ich begann, ihn mit Römersalat und Zucchini zu füttern (Entschuldigung für die Rechtschreibung). Sie sind sehr friedlich und eine großartige Ergänzung für ein größeres Becken. Ich habe meinen in einem 55-Gallonen-Becken gehalten, und es ging ihm gut.
 
Ich weiß, das ist ein alter Thread, aber ich verstehe nicht, warum Leute solche "Sag mir, warum ich das oder das bekommen soll"-Threads starten. Es kommt fast immer vor, dass die Person das Tier nie bekommt, oder wenn sie es bekommt, es aus Langeweile wieder loswird. Ich denke, es ist einfach, entweder willst du das Tier oder du willst es nicht.
Ich habe auch bemerkt, dass eine Person, die geantwortet hat, die Haltung von Gymnogeophagus mit Uarus erwähnt hat. Ich fand das seltsam, da Gymnos sich bei Temperaturen über 75 °F nicht wohlfühlen. Viele Geschichten besagen, dass Gymnos bei Temperaturen über 78 °F einfach verschwinden. Ich würde denken, Geophagus wäre die bessere Wahl.
Ich habe derzeit fünf Uarus, 2 mittelgroße und 3 Babys, ich habe sie alle zusammen und die mittelgroßen Tiere stören die Babys nicht. Sie fressen viel, wachsen schnell und sind sehr neugierig auf alles.
 
Ich wurde tatsächlich durch diesen Thread dazu inspiriert, mir meine Uaru zu besorgen - und plane, mir dank der Informationen aus diesem speziellen Thread einen zweiten zu besorgen - also, unabhängig davon, ob der OP sich am Ende die Uaru besorgt hat, ich habe es dank diesem getan! :thumb:
 
41 - 58 of 58 Posts