Cichlid Fish Forum banner
21 - 40 of 58 Posts
Discussion starter · #21 ·
Ich habe sogar das Gegenteil gelesen, dass sie in Gruppen von 2 oder mehr gehalten werden sollten... Werde mir jetzt diese Bilder ansehen :D Ich liebe MFK....
 
Ich vergaß zu erwähnen, dass meine, um eine Frage auf der ersten Seite zu beantworten, bei etwa 7 Zoll, keine ausgewachsene l. dorsigera fressen konnte. Würde nicht in ihren Mund passen. Und tatsächlich, je nachdem, ob ich mich entscheide, die Silber-Arowanas in dem Becken mit den Erdfressern zu halten (was mich daran hindert, die jungen Erdfresser zu behalten, bis sie groß sind), hatte ich vor, sie zusammen in demselben Becken zu halten.
 
Ich hatte Glück, einen einzelnen Uaru als nasses Haustier zu halten. Gruppen sind interessant, aber nicht notwendig.

Meiner würde keine Fische fressen, die in seinen Mund passen würden. Er war einfach nicht interessiert...

Salat hingegen lieben sie alle...
 
Probiere Kartoffel(n) - es ist, als würde man ihnen beim Versteckspiel zusehen! Es ist wirklich beeindruckend, wozu diese Zähne in der Lage sind.
 
Probieren Sie gefrorene Maiskörner. Meine Festivum und Uaru haben einen Mais-Esswettbewerb.
 
Hier sind einige meiner, als sie anfingen, sich zu vermehren. . .

Image


Image


Image


Ich trete mir immer noch selbst in den Hintern :x , weil ich sie weggegeben habe.

Ray
 
Das ist eine Leistung, Uaru zur Zucht zu bringen! Sie sind dabei schüchterner als Diskusfische, mein Paar hat immer ihre Eier gefressen :(
 
:lol: Ich hatte mehr Nachkommen mit diesen beiden Paaren als mit allen anderen Buntbarschen, die ich je gehalten habe - sogar mit den Kons! Einmal pro Woche - ein Paar am Montag und das andere Paar am Mittwoch.
 
Discussion starter · #34 ·
Wow RayQ, das sind eine Menge Bratlinge... Was hast du mit ihnen allen gemacht? Hast du sie aufgezogen und verkauft, oder gab es hungrige Fische, um die Population zu kontrollieren? Wie waren die Uaru als Eltern? Ungefähr wie groß waren ihre Gelege? (Entschuldigung für all die Fragen, lol)
 
Ich wünschte, es wären viele Bratlinge gewesen! Ich habe einen hohen pH-Wert (8,0) aus dem Wasserhahn und einen hohen Kalziumgehalt in meinem Wasser, es gab kein befruchtetes Ei in der Gruppe! Mir wurde gesagt, dass hartes Wasser (hauptsächlich Kalzium) die äußere Schicht der Eier negativ beeinflusst. Ich hatte Erfolg bei der Aufzucht von Jungfischen mit RO-Wasser, aber ich konnte die Werte anscheinend nicht genug für die Uaru-Eier senken. Ich weiß, dass beide Paare fruchtbar waren, der Mann, dem ich sie gab, zog Jungfische aus den ersten Laichen beider Paare auf.

Entschuldigen Sie sich niemals für das Stellen von Fragen :lol:
 
Discussion starter · #39 ·
bernreuther said:
Rate mal, was ich heute bekommen habe...

klick mich
Genau.. so neidisch!

Ich sehe sie hier in den LFS und möchte ein paar abholen! Ich muss aber zuerst Platz in meinem Becken schaffen, bevor ich weitere große Kerle dazugebe... Auch wenn es heute nur kleine Kerle sind ;)
 
Sie sollen auch die orangefarbene Variante sein. Selbst wenn sie es nicht sind, habe ich trotzdem ein gutes Geschäft mit ihnen gemacht.

Diese kleinen Kerle sind zum Schreien komisch. Sie sind alle die besten Freunde und fressen wie die Schweine. Ich kann es kaum erwarten, bis sie eine Größe erreicht haben, die es mir erlaubt, sie in das große Becken zu setzen.
 
21 - 40 of 58 Posts